Urlaub in Balatonfenyves am Balaton

Urlaub in Balatonfenyves am Balaton
Urlaub in Balatonfenyves am Balaton
(0) Bewertungen: 0

Bereits seit Beginn der 1930er Jahre ist der Ort Balatonfenyves am Balaton ein favorisierter Urlaubsort nicht nur für die einheimischen Urlauber, sondern auch für immer mehr ausländische Touristen, die am Balaton Erholung suchen. Mit knapp 2.250 Einwohnern, die fast vollständig im Tourismus beschäftigt sind, findet der Urlauber einen Ort vor, der touristische Prägung aufweist, aber sich trotzdem seinen originären Charme erhalten hat.

Reiten und Bildende Künste: Urlaub in Balatonfenyves am Balaton

In der Gemeinde Balatonfenyves befindet sich die einzige bedeckte Reitschule am gesamten Plattensee. Auf dem Gelände der Schule finden regelmäßig internationale Pferderennen statt. Für die Touristen werden Kutschfahrten und Geländeritte in der weiteren Umgebung angeboten.
In der idyllischen Umgebung von Balatonfenyves findet der Urlauber verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten: Ob nun ein Appartementhaus, eine Ferienwohnung oder ein Zimmer in einem kleinen Hotel: Im Zentrum von Balatonfenyves findet sich in ruhiger Lage genügend Auswahl. Vom 1. Mai bis 30. September kann das Kontigent allerdings knapp werden – früh buchen ist daher für einen Urlaub in Balatonfenyves am Plattensee absolut zu empfehlen.

Balatonfenyves: Ausstellungen und Musikdarbietungen im Sommer

Für Anhänger der Bildenden Künste hat der Ort Balatonfenyves am Balaton einiges zu bieten: Jahr für Jahr werden im Sommer im großen Saal des Bürgermeisteramtes von Balatonfenyves diverse Ausstellungen veranstaltet. Im Musikpavillon am Strand von Balatonfenyves finden Folkloreprogramme statt. Auch die Sporthalle von Balatonfenyves wird genutzt, um den Urlaubern, die ihre Ferien in Balatonfenyves am Balaton verbringen möchten, ein bunt gemischtes Freizeitprogramm anbieten zu können. Aber alles Schöne muss auch mal ein Ende haben: Das Fest zum Saisonabschluss ist der so genannte „Tag der Kleinbahn“ und wird am ersten Septemberwochenende begangen.

Christian Bathen

Datum: 17.05.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Balatonfenyves
Nähere Informationen zu Ferienhäusern und Ferienwohnungen in Balatonfenyves.

Werbung

Letzter Artikel

Tennisurlaub Plattensee - Balaton Netz

Tennisurlaub Plattensee
Für Tennisfreunde ist der Plattensee ein kleines Paradies. Ausreichend Tennisplätze gib es in dieser Region an fast jedem Urlaubsort....

Jachtclubs am Plattensee
In Siofok, direkt am Ufer des Plattensees, ist das Hotel Jachtclub Superior (3 Sterne) gelegen. Es liegt direkt am Jachthafen von Siofok. Es...

Surfurlaub am Plattensee

Surfurlaub Plattensee
Der Plattensee (Balaton) ist ein hervorragendes Revier für Surfer. Das „Ungarische Meer“ ist der größte See Mittel-...