Neubeginn am Balaton Flughafen Sármellék

Neubeginn am Balaton Flughafen Sármellék
Neubeginn am Balaton Flughafen Sármellék
(5) Bewertungen: 1

Start in eine neue Zukunft: Nachdem der Flughafen am Balaton Turbulenzen und Betreiberwechsel überstehen musste (wir berichteten), planen die Verantwortlichen des Balaton Flughafens Sármellék nach erfolgter Neustrukturierung des privat betriebenen Airports am Plattensee in Ungarn einen Neubeginn ab dem Frühjahr 2011. Die Betreiber rechnen in der kommenden Hauptsaison am Balaton mit einem Aufkommen von bis zu 80.000 bis 100.000 Fluggästen. Dies würde einen enormen Anstieg der Passagierzahlen im Vergleich zum letzten Jahr bedeuten, in dem am Airport Sármellék am Balaton gerade einmal 25.000 Passagiere gezählt wurden.

Fliegen Germanwings, Ryanair und Aeroflot zum Balaton Flughafen Sármellék?

Nach Berichten von diversen Medien in Ungarn stehen die Betreiber des Balaton Airport Sármellék in Verhandlungen mit verschiedenen Fluggesellschaften. Unter anderem sollen Gespräche mit der Lufthansa-Tochter Germanwings, dem irischen Billigflieger Ryanair, und der russischen Airline über die Aufnahme des Balaton Flughafens Sármellék in deren Flugplan ab dem kommenden Frühjahr zum Sommerflugplan. Damit würden regelmäßige Urlaubsflüge in die Touristikregion am Balaton gewährleistet sein. Laut ungarischen Medien soll der PR-Manager die Aufnahme von Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des Balaton Flughafens Sármellék und Ryanair bestätigt haben. Das Engagement von Ryanair am Balaton könnte Insidern zufolge in einem Zusammenhang mit der Aufgabe der Basis von Ryanair am Flughafen in Budapest stehen. Auf Nachfrage der deutschsprachigen Balaton Zeitung äußerte sich der der Geschäftsführer des Flughafenbetreibers zurückhaltend über die Frage, welche Fluggesellschaften ab Frühjahr 2011 den Balaton Flughafen Sármellék anfliegen werden.

Bewahrheiten sich die ehrgeizigen Pläne der Betreiber des Balaton Flughafens Sármellék und nehmen mehrere Airlines den Flughafen am Plattensee ab dem kommenden Frühjahr in ihren Flugplan auf, würde dies der touristischen Region am Balaton, schon jetzt eine der beliebtesten Urlaubsregionen in Ungarn, einen respektablen Aufschwung garantieren.

Christian Bathen

Datum: 14.11.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Direktflüge Fly Balaton Airport
Direktflüge Fly Balaton Airport
Weitere Nachrichten über den Fly Balaton Airport.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Golfen und Golfturnier am Balaton 2011
Der Balaton als Golfregion Ungarn ist noch weitestgehend unbekannt. Regelmäßige Golfturnier werden zum Bekanntheitsgrad Golfen am Balaton beitragen.
Harley Davidson Open Road Fest 2011 am Balaton
Zum 12. Mal findet das Internationale Harley Davidson Festival am Balaton, dem größten Treffen im Herzen Osteuropas.
Balaton Städte bei Ungarn Urlaub beliebt
Der Balaton, wie der Plattensee häufig auch genannt wird, zählt bei den ausländischen Touristen bereits seit Jahren zu den beliebtesten Zielen für den Ungarn Urlaub im Sommer.