Wirtschaft am Balaton

Neubeginn am Balaton Flughafen Sármellék

Fliegen Germanwings, Ryanair und Aeroflot zum Balaton Flughafen Sármellék? Ungarischen Medien zufolge laufen bereits Verhandlungen.

Neue Hotels am Balaton geplant

. Mehrere neue Hotels sollen am Balaton entstehen, unter denen ein „Wein-Themenhotel“ mit 130 Suiten und Zimmern das ambitionierteste Projekt ist.

hohe Wasserstände am Balaton

Die hohen Wasserstände am Balaton gefährdeten heute noch einmal einige Orte. Insbesondere die Landwirtschaft leidet unter den hohe Wasserstände am Balaton.
Airplane

Balaton Flughafen erhält finanzielle Unterstützung

Hoffnungsschimmer am Horizont für den Airport FlyBalaton: Die ungarische Entwicklungsbank sagt finanzielle Unterstützung für den angeschlagenen Flughafen zu.

2010 wieder mehr Urlauber am Balaton

Von Balatonalmádi über Tihany bis hin nach Keszthely vermelden die Hotels am Balaton steigende Besucherzahlen.

Balatonring auf der Kippe?

Balatonring vor dem Aus? Nach dem Rückzug des ungarischen Staats, der nun doch nicht Subventionen in die Strecke investieren will, beginnt die fieberhafte Suche nach privaten Investoren.

Direktflüge Fly Balaton Airport

Von mehreren Flughäfen Deutschlands werden wieder Direktflüge zum Fly Balaton Airport angeboten. Zu den ersten Fluggesellschaften, die den Fly Balaton Airport mit in ihr Programm aufnehmen gehört die Lufthansa.
Fly Balaton Airport

Wende für den Balaton Airport?

Balaton Airport: Der "Fly Balaton Airport" in Sármellék wird wohl im April 2010 den Betrieb wieder aufnehmen können.
Datscha

Immobilienboom am Balatonring

Der Bau der Motoradrennstrecke Balatonring löst in der Region einen starken Anstieg der immobilienpreise aus. Im kleinen Ort Sávoly werden stiegen die Preise der Immobilienangebote teilweie um das zwanzigfache.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Golfen und Golfturnier am Balaton 2011
Der Balaton als Golfregion Ungarn ist noch weitestgehend unbekannt. Regelmäßige Golfturnier werden zum Bekanntheitsgrad Golfen am Balaton beitragen.
Harley Davidson Open Road Fest 2011 am Balaton
Zum 12. Mal findet das Internationale Harley Davidson Festival am Balaton, dem größten Treffen im Herzen Osteuropas.
Balaton Städte bei Ungarn Urlaub beliebt
Der Balaton, wie der Plattensee häufig auch genannt wird, zählt bei den ausländischen Touristen bereits seit Jahren zu den beliebtesten Zielen für den Ungarn Urlaub im Sommer.