Urlaub am Balaton zu Jahresbeginn

Urlaub am Balaton zu Jahresbeginn
Urlaub am Balaton zu Jahresbeginn
(3.5) Bewertungen: 2

Urlaub am Balaton zum Jahresbeginn 2011 ist in: In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr bis hin zum 6. Januar können die Hotels und Besitzer von Ferienwohnungen und Ferienhäusern am Balaton eine starke Nachfrage vermelden.

Der Plattensee in Ungarn hat sich insbesondere zu Silvester 2011 wieder einmal als großer Anziehungspunkt für Touristen erwiesen: Viele Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser am Balaton waren zum Jahreswechsel ausgebucht, in erster Linie die Wellness Hotels am Balaton waren sehr gut besucht, wie die Ungarische Tourismus AG stolz verkündete. Kein Wunder, denn der Balaton ist gerade zu Silvester ein äußerst reizvolles Ziel für einen Urlaub (wir berichteten). Die Wellness Angebote, die sich rund um den Balaton etablieren konnten, werden ganzjährig angeboten und tragen so immer mehr zum Gesamtumsatz des Tourismus am Balaton bei, insbesondere außerhalb der Hauptsaison im Sommer ist kontinuierliche Anstieg des Tourismus am Balaton in erster Linie den Wellness Hotels zuzuschreiben. Fremdenverkehrs außerhalb der traditionellen Hauptsaison.

Auch nach dem Jahreswechsel bleibt der Balaton ein beliebtes Ziel für einen Urlaub in Ungarn: Der größte See in Mitteleuropa bietet zum Jahresbeginn sehr gute Bedingungen für den Wintersport. Vor allen Dingen Schlittschuhläufer kommen bei einem Urlaub am Balaton aktuell voll und ganz auf ihre Kosten. Das Eis des Plattensees ist auf Grund der lang anhaltenden Kälte dick genug. Vorsicht ist bei Eislaufen auf zugefrorenen Seen aber immer angebracht. So gilt auch für Schlittschuhläufer am Balaton, dass man nur von öffentlicher Seite freigegebene Flächen auf dem Balaton mit Schlittschuhen (und natürlich auch ohne) betreten sollte. Genauere Informationen können bei den Touristen-Informationen rund um den Balaton eingeholt werden.

Christian Bathen

Datum: 05.01.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Galaxie M101
Pannon Observatorium Balaton eröffnet 2012
Weitere Nachrichten vom Balaton.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Golfen und Golfturnier am Balaton 2011
Der Balaton als Golfregion Ungarn ist noch weitestgehend unbekannt. Regelmäßige Golfturnier werden zum Bekanntheitsgrad Golfen am Balaton beitragen.
Harley Davidson Open Road Fest 2011 am Balaton
Zum 12. Mal findet das Internationale Harley Davidson Festival am Balaton, dem größten Treffen im Herzen Osteuropas.
Balaton Städte bei Ungarn Urlaub beliebt
Der Balaton, wie der Plattensee häufig auch genannt wird, zählt bei den ausländischen Touristen bereits seit Jahren zu den beliebtesten Zielen für den Ungarn Urlaub im Sommer.