Keine Motorrad WM am Balatonring?

Keine Motorrad WM am Balatonring?
Keine Motorrad WM am Balatonring?
(5) Bewertungen: 1

Die schlechten Nachrichten um die Motorsportstrecke Balatonring, die sich in der Nähe der beliebten Ferienregion rund um den Balaton in Ungarn befindet, reißen nicht ab (wir berichteten). Nun steht der Balatonring als Austragungsort im Rahmen der Motorrad WM 2011 auf der Kippe.

Geht der Balatonring bei der kommenden Motorrad WM leer aus?

Bange Erwartungen bei den Motorsport-Fans in Ungarn: Geht der Balatonring bei der kommenden Motorrad WM leer aus? Erst einmal taucht die Rennstrecke in der Nähe von Sávoly für das Jahr 2011 nicht in dem vorläufigen Kalender der Motorrad-Rennen zur Weltmeisterschaft auf, wie ungarische Medien aktuell berichten. Die Fertigstellung der für den Ungarischen Grand Prix eingeplanten Strecke am Balatonring ist bis heute ungewiss.
Schon im Laufe dieses Jahres sollte der Ungarn Grand Prix als einer von 18 WM-Läufen am Balatonring ausgerichtet werden – wenn denn die Strecke fertig gestellt worden wäre. Grund für den Ausfall des Balatonring als Austragungsort der Motorrad-WM 2011 ist die Tatsache, dass wie von uns berichtet seitens der Ungarischen Entwicklungsbank und dem nationalen Wirtschaftsministerium, das die Eigentümerrechte für den Balatonring besitzt, kein Vertrag mit dem Investor abgeschlossen wurde.

Aus diesem Grund musste der Motorrad-Weltverband 2010 den WM-Lauf nach Spanien verlegen.
Die erneute Streichung des Balatonring aus dem Rennkalender 2011 wäre ein erneuter Rückschlag für das einst so ambitionierte Projekt, den Motorsport in der Nähe des Balaton in Ungarn zu etablieren. Man darf gespannt sein, ob weitere Possen folgen werden oder ob die Beteiligten nun im Sinne der Fans und zum Wohle des ungarischen Motorsports langsam anfangen, an einem Strang zu ziehen.

Christian Bathen

Datum: 03.10.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Balaton Reisetipps
Balaton: Reisetipps rund um den Balaton.

Werbung

Letzter Artikel

Tennisurlaub Plattensee - Balaton Netz

Tennisurlaub Plattensee
Für Tennisfreunde ist der Plattensee ein kleines Paradies. Ausreichend Tennisplätze gib es in dieser Region an fast jedem Urlaubsort....

Jachtclubs am Plattensee
In Siofok, direkt am Ufer des Plattensees, ist das Hotel Jachtclub Superior (3 Sterne) gelegen. Es liegt direkt am Jachthafen von Siofok. Es...

Surfurlaub am Plattensee

Surfurlaub Plattensee
Der Plattensee (Balaton) ist ein hervorragendes Revier für Surfer. Das „Ungarische Meer“ ist der größte See Mittel-...