Balaton Supermarathon März 2011

Balaton Supermarathon März 2011
Balaton Supermarathon März 2011
(3.7) Bewertungen: 3

Im März 2011 findet am Balaton in Ungarn einer der interessantesten Wettbewerbe für Langstreckenläufer statt: Beim 4. BSI Balaton Lake Supermarathon, der am 17. März 2011 am Plattensee startet, werden die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer in mehreren Tagesetappen wieder den größten See in Ungarn umlaufen.

Neben dem BSI Balaton Lake Supermarathon, einem viertägigen Ultramarathon, findet mit dem „FélBalaton“ auch ein Lauf über eine kürzere Distanz am Plattensee statt. Läuferinnen und Läufer, die sich nicht an die Distanz des Ultramarathons wagen, finden somit ebenfalls eine Möglichkeit, ihrem Hobby nachzugehen und ihre Kondition zu überprüfen. Der "Halb-Balaton" wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal im Rahmen des BSI Balaton Lake Supermarathon initiiert. Auf Grund des großen Erfolges wird dieser Wettbewerb nun auch 2011 am Balaton angeboten. Der 2. BSI FélBalaton Supermarathon findet am 19. März 2011 und am 20. März 2011 statt.

Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 600 Läuferinnen und Läufer am BSI Balaton Lake Supermarathon teil. Die Organisatoren des Wettbewerbs am Plattensee in Ungarn sind guter Dinge, dass diese Teilnehmerzahl auch beim 4. BSI Balaton Lake Supermarathon 2011 erreicht werden kann. Insgeheim wird erhofft, die Teilnehmerzahl aus dem vergangenen Jahr sogar diesmal übertreffen zu können.

Bei dem 4. BSI Balaton Lake Supermarathon 2011 handelt es sich um ein so genanntes „Ultra-Etappenrennen“. Der Wettbewerb wird vom 17. März 2011 bis einschließlich dem 20. März 2011 stattfinden. In den 4 Tagen umrunden die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer den Balaton mit seiner Gesamtlänge von 195, 40 Kilometern. Die einzelnen Tagesetappen liegen zwischen 43 und 53 Kilometern. Die Siegerzeit beim BSI Balaton Lake Supermarathon 2010 betrug 13:52 Stunden. Die beim 4. BSI Balaton Lake Supermarathon 2011 startenden Teilnehmer können das Rennen ganz nach eigener Wahl allein, als Paar und in einem Team in Angriff nehmen.

4. BSI Balaton Lake Supermarathon – alle Daten auf einen Blick:

Termin: 17.03.2011 bis 20.03.2011


(BSI FélBalaton Supermarathon: 19.03.2011 bis 20.03.2011)

Distanz Hauptlauf: 195 km

Startzeit Hauptlauf: 11.00 Uhr

Ort: Balaton / Plattensee

Land: Ungarn

Anmeldung und weitere Infos: www.budapestmarathon.com

Christian Bathen

Datum: 16.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Hotels am Balaton
Hotels am Plattensee: Informationen und Tipps zu Unterkünften am Balaton, dem größten See in Ungarn.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Golfen und Golfturnier am Balaton 2011
Der Balaton als Golfregion Ungarn ist noch weitestgehend unbekannt. Regelmäßige Golfturnier werden zum Bekanntheitsgrad Golfen am Balaton beitragen.
Harley Davidson Open Road Fest 2011 am Balaton
Zum 12. Mal findet das Internationale Harley Davidson Festival am Balaton, dem größten Treffen im Herzen Osteuropas.
Balaton Städte bei Ungarn Urlaub beliebt
Der Balaton, wie der Plattensee häufig auch genannt wird, zählt bei den ausländischen Touristen bereits seit Jahren zu den beliebtesten Zielen für den Ungarn Urlaub im Sommer.