Durchschwimmen des Balaton endgültig abgesagt

Durchschwimmen des Balaton endgültig abgesagt
Durchschwimmen des Balaton endgültig abgesagt
(5) Bewertungen: 2

Das schlechte Wetter in Europa macht auch vor dem Balaton in Ungarn nicht Halt: Nachdem der Event bereits wegen schlechten Wetters mehrfach verschoben werden musste (wir berichteten), musste das traditionelle Durchschwimmen des Balaton in diesen Tagen nun leider endgültig abgesagt werden.

Traditionelles Durchschwimmen des Plattensees fällt nun endgültig ins Wasser

Eigentlich sahen die Planungen der Veranstalter vor, dass Durchschwimmen des Balaton am gestrigen Samstag auf der rund 5,2 Kilometer langen Distanz zwischen den Orten Révfülöp und Balatonboglár durchzuführen. Aber wieder machte das Wetter den Planungen einen Strich durch die Rechung, so dass das traditionelle Durchschwimmen des Plattensees nun im wahrsten Sinne des Wortes endgültig ins Wasser fällt und dieses Jahr auch nicht mehr in Angriff genommen werden soll. Die Enttäuschung ist besonders groß bei den Urlaubern, die schon seit Jahren an dem wiederkehrenden Event teilnehmen, der einen festen Platz im Veranstaltungskalender am Balaton hat. Da die Wetterprognosen nach den Vorhersagen der Meteorologen auch in den kommenden Wochen nicht dafür geeignet sein werden, den Wettbewerb in Ungarn am Balaton durchzuführen, muss 2010 auf diesen Event schweren Herzens verzichtet werden.

Das Durchschwimmen des Plattensees sollte ursprünglich bereits am 16. Juli 2010 stattfinden, scheiterte dann aber an Unwettern am Balaton. Die Ausweichtermine am 24.7. 2010 sowie am 1.8.2010 wurde auch von den schlechten Wetterbedingungen durchkreuzt. Nun muss also leider ein weiteres Jahr gewartet werden, bis das traditionelle Durchschwimmen des Balaton wieder auf dem Programmzettel steht. Es wäre in diesem Jahr bereits das 29. Mal gewesen, dass dieser bei Urlaubern wie auch Einheimischen äußerst beliebte Wettbewerb am Balaton stattgefunden hätte.

Christian Bathen

Datum: 29.08.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Events am Balaton
News zu Veranstaltungen am Balaton.

Werbung

Letzter Artikel

Tennisurlaub Plattensee - Balaton Netz

Tennisurlaub Plattensee
Für Tennisfreunde ist der Plattensee ein kleines Paradies. Ausreichend Tennisplätze gib es in dieser Region an fast jedem Urlaubsort....

Jachtclubs am Plattensee
In Siofok, direkt am Ufer des Plattensees, ist das Hotel Jachtclub Superior (3 Sterne) gelegen. Es liegt direkt am Jachthafen von Siofok. Es...

Surfurlaub am Plattensee

Surfurlaub Plattensee
Der Plattensee (Balaton) ist ein hervorragendes Revier für Surfer. Das „Ungarische Meer“ ist der größte See Mittel-...